Große Ideen

kommen aus Amerika.

So auch unsere.

Chicago, 1996: Bagel Bakery-Gründer Christian Kiefer sitzt auf der Terrasse eines Snack-Restaurants und genießt ein frisches Bagel-Sandwich. Sofort ist sein Herz für die extravagante Teigkreation entflammt. Er fragt sich, warum es so ein gutes Produkt nicht in Deutschland gibt. Und beschließt, den Bagel auch in seiner Heimat berühmt zu machen.

Er lernt die original amerikanischen Herstellungsverfahren in Bagel-Bäckereien in New York, New Jersey und Chicago. Und feiert schon bald Erfolge: Im Sommer 2000 eröffnet die Bagel Bakery in Zeitz.

Heute ist die Bagel Bakery GmbH in vielen Bereichen Vorreiter, wenn es um authentische amerikanische Backwaren geht. Nicht zuletzt verdanken wir das unserem Innovationsgeist. Mit immer wieder neuen Ideen und der Einhaltung höchster Qualitätsstandards realisieren wir für unsere Kunden maßgeschneiderte kreative und leckere Produktideen.

Vielleicht schon bald für Sie?

„Der Bagel war ein komplett neues Produkt. Er wurde für einen Donut gehalten, er wurde für Brot mit Loch gehalten. Uns wurden die wildesten Fragen gestellt.“

Christian Kiefer
Gründer und Geschäftsführer

Ein Kringel ...

erobert die Welt

Die Geburtsstunde des leckeren Hefeteiggebäcks schlug bereits 1680 im alten Wien, bevor Ende des 19. Jahrhunderts jüdische Auswanderer den Bagel an die amerikanische Ostküste brachten.

Auch in Europa erobert er seit den 90er Jahren wieder eine wachsende Fangemeinde.

Bitte nicht

....stören!

Natur

Traditionell wird Bagelteig ganz ohne Fett aus Mehl, Wasser, Hefe, Zucker und Salz hergestellt.

Ruhe & Zeit

Damit unsere Bagels zu etwas Einzigartigem werden, fügen wir noch eine besondere Zutat hinzu: Ruhe!

2000

Seit Sommer 2000 lassen wir unsere Bagels aus der Bagel Bakery im Herzen Deutschlands rollen.

Unser Erfolgskonzept?

Teamwork

Die Motivation unserer Mitarbeiter ist die Grundlage unseres Erfolges. Ohne ihre Leidenschaft und Leistung wären wir heute nicht da, wo wir sind. Von 5 Mitarbeitern im Jahre 2000 sind wir bis heute auf über 150 Kollegen und Kolleginnen gewachsen. 

Wir bieten vor allem jungen Menschen eine Perspektive. Seit Jahren bilden wir Jugendliche zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik aus. Wer studiert, kann darüber hinaus seine Abschlussarbeit in den Bereichen Produkt- und Qualitätsmanagement, Marketing und Vertrieb schreiben.

Um unseren Erfolg und unsere Erfahrung weiterzugeben, unterstützen wir zudem Schulen und Bildungseinrichtungen und fördern soziale Initiativen in unserer Region.

Wie alles andere bei uns: eine runde Sache.

Darauf sind wir

stolz

Für unseren Bagelteig verwenden wir nur beste Rohstoffe

Bagel-Teigling auf dem Weg ins Wasserbad

Seit 18 Jahren stehen unsere Produkte für handverlesene Qualität

Wir holen unsere frisch gebackenen Bagels aus dem heißen Ofen

Qualität

... hat ihren Preis.

Keine Sorge, unsere Bagels kosten nicht die Welt. Dafür sind sie weltweit anerkannt: Seit September 2005 ist die Bagel Bakery GmbH nach International Food Standard (IFS) und British Retail Consortium (BRC) zertifiziert.

Ausgezeichnet: Unsere Produkte gewinnen regelmäßig goldene und silberne Preise der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) für ihre Premiumqualität. Darunter Gold für New York Bagel Vitalkorn und die leckeren sugarbabes.

... und das

schmeckt

man.

Verbundenheit

mit der

Region.

Damit wir immer genau wissen, was drin ist, verwenden wir für die Herstellung unserer Produkte ausgewählte Rohstoffe lokaler Lieferanten, teils aus biologischem Anbau. Dazu gehören u.a. der Zeitzer Zucker, Eier aus Sachsen und natürlich unsere Hauptzutat, das Mehl. Dieses stammt zum Teil aus der Magdeburger Börde, die wegen ihrer fruchtbaren Böden auch als „Kornkammer Deutschlands“ gilt. 

Für unsere Bagels ist uns eben nur das Beste gut genug.

You can count on us ...

everywhere

Ob in Ihrem Lieblings-Coffeeshop oder beim Hotelfrühstück – ganz bestimmt haben Sie schon mal einen Bagel oder Muffin von uns gegessen, ohne es zu wissen. Das kommt nicht von ungefähr: Zu unserem Kundenstamm gehören Food-Service-Großhändler, Systemgastronomen, Lebensmitteleinzelhändler, Pizza-Lieferservices, Coffeeshops und natürlich Bagel-Restaurants aus ganz Deutschland, Europa, Australien und Nahost. Diese beliefern wir je nach Wunsch mit Tiefkühl- oder Frische-Backwaren, die oft als „Private Label“ verpackt werden.

Die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir Produkte, die stets wie maßgeschneidert passen. Falls sie also Platz in Ihrem Sortiment haben oder ein leckeres Dessert auf Ihrer Karte fehlt:

Sprechen Sie mit uns!

Bagels

Muffins

Brownies

Cookies

„Die Ideen unserer Kunden zu realisieren, mit ihnen individuelle Lösungen zu erarbeiten und diese nachhaltig umzusetzen – das fasziniert uns.“

Christian Kiefer leitet die Bagel Bakery mit Innovationsgeist und seinem Mut, Neues zu wagen